Spürnadel

Homepage: http://www.spuernadeln.at/ http://www.spuernadeln.at/ Verknüpfungen Was – Projektkeine weiteren Informationen vorhanden Wer – InitiativenSpürnadel

Repaircafe Wels

Veranstalter: Treffpunkt mensch & arbeit – Wels Beim Repair Café kannst du deine defekten Geräte gemeinsam mit anderen reparieren. Wir bringen Menschen zusammen, die sich beim Reparieren von Geräten gegenseitig unterstützen können. Einiges an Werkzeug wird bereitgestellt. Verknüpfungen Was – Projektkeine weiteren Informationen vorhanden Wer – Initiativenkeine weiteren Informationen vorhanden

Freitraum Krenglbach

Homepage: https://www.facebook.com/Krenglbach.verein.freitraum/Krenglbacher Vereine für Ökologie, Utopie und Kultur Verknüpfungen Was – Projektkeine weiteren Informationen vorhanden Wer – InitiativenFreitraum Krenglbach

sINNkistl

Homepage: https://www.sinnkistl.at/Ort: Reichersbargwer ist sINNkistl? Wir sind eine Lebensmittel-Kooperative (FoodCoop) im Innviertel. Als engagierte Konsumenten haben wir uns mit rund 25 umliegenden direktvermarktenden Produzenten zusammengeschlossen. Gemeinsam organisieren wir nun den Ein- und Verkauf regionaler Lebensmittel. wie funktioniert´s? Vereinsmitglieder können ganz einfach von zuhause aus über unser Online-Vorbestell-System (bis jeweils dienstags …

Repaircafe Eidenberg

nach dem erfolgreichen Start des ersten Repaircafe in Eidenberg (Mühlviertel, nähe Linz), gibt es jedes Monat am 2 Mittwoch des Monats das Repaircafe in Eidenberg. weitere Projekte sind in Planung. Verknüpfungen Was – ProjektRepaircafe Eidenberg Hula Hoop Nählabor RepairCafe Otelo Linz Auwiesen WordPress Meetup Linz WordPress Wer – InitiativenRepaircafe Eidenberg …

Speis Vorchdorf

Homepage: https://www.speisvorchdorf.at/Was ist die Speis? Kein Geschäft, sondern eine private Einkaufsgemeinschaft für regionale Lebensmittel. Wir sind als gemeinnütziger Verein organisiert und nicht auf Gewinn aus. Zusammen kaufen wir Lebensmittel in größeren Mengen. Möglichst direkt am Bauernhof bzw. bei den HerstellerInnen. Möglichst regional in Vorchdorf und Umgebung. Möglichst in Bio-Qualität. Die …

Gutes von Dahoam

Homepage: https://www.gutesvondahoam.at/Frage an Sie: “Was macht uns glücklich und zufrieden ?”   Der gestiegene Wohlstand offenbar nicht. Die Entwicklung unserer Gesellschaft, es müsse ‚Immer mehr‘ und alles ‚Immer schneller‘ passieren,  setzt uns zunehmend unter Druck.  Alle Waren, auch saisonales Obst und Gemüse, sollen für die Konsumenten jederzeit verfügbar sein. In …

Vorratskammer

Homepage: http://www.vorratskammer.atDie Idee …in wenigen Worten: Über einen Online-Shop werden Nahrungsmittel und Produkte des täglichen Bedarfs per Internet vorbestellt und können wöchentlich in Wels oder Steinhaus abgeholt werden. Sie sind biologisch produziert und fair bezahlt, möglichst regional mit kurzen Transportwegen, nach Möglichkeit wenig verpackt und durch die Vorbestellungen werden keine …

Haller Regio Kistl

Homepage: https://www.haller-regio-kistl.at/Es wäre doch so einfach vor der Haustüre Lebensmittel zu besorgen: Direkt bei den Erzeugern, die man kennt und denen man sein Vertrauen schenkt und ohne tausende Transportkilometer. Diesen kürzesten und auch zwischenmenschlich nähesten Weg zwischen hiesigen Nachbarbauern und den Menschen der Region zu finden, fällt uns heute anscheinend …

Gemüsefreude

Wir sind… …eine junge Familie und bewirtschaften einen kleinen Bauernhof in Sattledt (nahe Wels, Oberösterreich) mit dem Schwerpunkt Gemüsebau. Wir bauen eine große Vielfalt an Gemüse und Kräuter für zur Zeit (Saison 2013) rund 20 Familien/Haushalte an und haben außerdem in unserem großen Obstgarten allerlei Kleingetier herumlaufen (Hühner, Schafe, Schweine, …