HP Fotosmart Tintenstrahldrucker druckt Schwarz nicht mehr

HP Fotosmart Tintenstrahldrucker druckt Schwarz nicht mehr



Der HP Fotosmart 5520 druckt nur die Farben aber nicht mehr mit Schwarzer Tinte.

Das Gerät hat 4 Tintentank und Extra den Druckkopf.

Geräte mit denen 2-3 Monate nicht gedruckt wird, haben meist eine paar verstopfte Düsen, durch Reinigen der Düsen am Druckkopf kann meist ein perfektes Druckbild ermöglicht werden. Ideal wäre durch Ausbau die Düsen direkt zu reinigen, (siehe Link), vorher kann man es auch indirekt probieren.

ein feuchtes Papierputztuch neben dem Druckkopf platzieren, und mit der Hand den Druckkopf über das Papierputztuch schieben, und kurze Zeit wirken lassen. Gut ist wenn sich bei entnahme das Putztuch mit Tinte vollgesaugt hat. Dann macht man Druckkopf Reinigung und Testdruck, Ist das Ergebnis noch nicht gut, wiederholt man den Vorgang. Bei einigen Geräten konnte alle Düsen somit wieder gereinigt werden.

 

https://de.ifixit.com/Anleitung/HP+Photosmart+5520+Wartung/53420

Views: 12