Lebensart

Werte, Vision & Mission
Der Lebensart Verlag informiert über Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) in seinen Print und Online-Magazinen LEBENSART, BUSINESSART und über seine Reiseplattform www.lebensart-reisen.at. Darüber veranstaltet er jährlich die Wahl der Nachhaltigen GestalterInnen Österreichs, ist Mitveranstalter des CSR-Circle und unterstützt Partner in ihrer nachhaltigen Kommunikation.

 

Unsere Werte
Lebensfreude
Soziale Gerechtigkeit und Fairness
Wertschätzung
Schutz der Natur und verantwortlicher Umgang mit Ressourcen
Kooperation und Diskurs zur Stärkung aller Beteiligten
Unsere Vision: nachhaltig.gut.leben
Wir wollen, dass alle Menschen jetzt und in Zukunft ein gutes Leben führen können

Unsere Mission
Wir informieren und inspirieren Menschen nachhaltig zu handeln

 

Eine gute Zukunft entsteht im Dialog
Interessensgegensätze müssen sichtbar gemacht und ausgehandelt werden. Wir bilden den Diskurs ab und verstehen uns auch als Plattform für engagierte Personen und Organisationen.

Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen:
Führt eine Aktivität zu einem geringeren Ressourcenverbrauch, eine Regelung zu mehr Fairness oder eine Strategie zu mehr Zukunftsfähigkeit, dann ist das Nachhaltigkeit. Angstmache, Populismus oder „Plastikunterhaltung“ sind keine Themen für uns.

Wir berichten über Trends und Hintergründe und suchen aktiv Lösungsansätze von kreativen Menschen. Wir zeigen, wie ein gutes Leben aussehen könnte und erzählen Geschichten, die unsere LeserInnen inspirieren und zu eigenem Handeln anrege

Verknüpfungen
    Was - Projekt
    keine weiteren Informationen vorhanden
      Wer - Initiativen