Reply To: Arduino Shield Entwicklung

test Forum MakerFaire Wien 5 – 6 Mail 2017 Arduino Shield Entwicklung Reply To: Arduino Shield Entwicklung

qubit1729
Participant

Hi,

Aus den Infos auf lese ich folgendes heraus:

1) Es sind zwei SMD Chips drauf:
• 74HC244D Das ist ein octal buffer und line driver
• EEPROM? AT24C256?
Der Arduino Duo kommt ohne EEPROM
=> Beide Chips müssten nicht SMD sein.

2) WARNING
The only safe version of Ramps-FD is the V2.A, issued in February 2014.
Former versions present high safety risks which were solved by the V2 issue. Unfortunately, The only Ramps-FD available on the market is yet (february 2016) on revision 1.2, while its manufacturer was repeatedly advised that the only safe version is the 2.A. Beware of confusing wording and absence of clear board revision mention from sellers. So, till the issue of a 2.A version, the Ramps-FD board shall be avoided
=> Also die alten Versionen sind fehlerhaft und die neuen sind scheinbar in der Entwicklung steckengeblieben. Kontaktadresse zu den Entwicklern habe ich keine gefunden.
=> Im Forum nachfragen?

Hie habe ich eine interessante Message aus dem Jahr 2015 gefunden:

>Ich habe mir in den letzten Tagen die Repos von Bob Cousins angesehen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, dem RAMPS-FD V2 ein Redesign zu verpassen. Von SMD nach >Durchsteckmontage.

Die Ursprünge liegen im Jahr 2014

Ich verstehe nich wieso da nichts weiter ging.
Meines Erachtens ist das für jemanden der Erfahrungen mit Routing hat ein Wochenendprojekt.

Ich würde alle bekannten Designprobleme der diversen RAMP boards sammeln und damit ein neues Board routen.
Kennt Ihr jemanden der Routine zB. mit KiCad hat? Wenn wir unsere Wunschrequirements beisammen haben kann ich mich auh mal umhören.

LGL