Reply To: Arduino Shield Entwicklung

test Forum MakerFaire Wien 5 – 6 Mail 2017 Arduino Shield Entwicklung Reply To: Arduino Shield Entwicklung

Richard
Moderator

Servus,

Danke für die Recherche – eeprom wird man vermutlich brauchen – ob man den anderen Chip braucht wäre interessant zu erfahren.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass nahezu jeder der sich damit auskennt immer nur soviel preisgibt wie nötig (soll sich bitte niemand angegriffen fühlen jetzt) – vielleicht ist es auch nur mein subjektives Gefühl. Aber vielleicht wirkt es auf andere auch so wenn ich über etwas spreche was mein Fachgebiet ist…

Das Routing ist sicher nicht das Problem dass sollte sich schnell erledigen lassen. Aber wer macht es ? Als Laie werde ich wohl keinen Erfolg haben – aber vielleicht weiß ich Ende nächster Woche schon mehr dazu. Habe am Donnerstag einen Termin bei einer Platinenfabrik.

Was mir auch fehlt ist das warum hinter „Not safe“ – was ist nicht sicher (funktioniert es einfach nicht oder fließt zuviel Strom irgendwo … Ich meine wir reden da von 12-24 Volt … Was ist nicht safe ?).

Es gibt für 8 Bit marlin einen Feature Freeze – vielleicht hab ich es falsch verstanden aber hieße das nicht das nur mehr für 32 Bit entwicklt wird? Warum wenn es kein passendes shield gibt?

Fragen über Fragen …
LG Richard