da Ziel mit dem System

test Forum OIN Intern oin Projekt da Ziel mit dem System

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #788
    shadow
    Keymaster

    da mein derzeitiges Ziel liegt Otelolinz und Offinne system zu festigen (beides hat die selbe systematiken – Datenbasis, verknüpfungen, Usability, Kommunikation ala Forum, newsletter usw) und dafür möchte ich mich schätze die nächsten monate (frühjahr 2018) doch einigermassen intensiv damit beschäftigen,
    diese Idee mit teilnehmeranzahl ist heute vormittag eine kleine spielerei gewesen, weil mir eben aufgrund gesteriger diskussion ob man es über buchungen machen würde, eingefallen ist, das sogar das Veranstaltungsplugin, diese Zusatzfelder für die Formulareingabe im Termin einfach definieren kann, und das ich diese Daten für Ausgabeliste inkl summe, ja für Minitermin, kassabuch schon mal gemacht habe, mehr möchte ich mich dann ab frühjar damit beschäftigen und meine zielidee bis herbst 2018 (saisonstart) zb auch raumbuchung, Teilnehmeranzahl als vielleicht Gemeinschaftszentrum Planer spruchreif zu machen,
    und da ich dafür auch potential für viele Vereine, Coworkingsspace, Vereinsräume usw sehe, ist es eigentlich ein offinne Funktionsprojekt, denn damit könnte es auch im Offinne netzwerk mulitfunktional von Initativen eingesetzt werden, aja natürlich bleibt jeder sein bereich, aber jeder kann das für seinen wunschbereich nutzen.

    und wenn sich mein wunsch erfüllt, das die Entwicklung mich weiterbringt,
    dann kann solch Miniterminsystem viele Wünsche erfüllen
    * Einfacher Terminkalender
    * Serienterminet
    * Tikets Buchen (Platzkarten, Teilnahmebuchung, mit oder ohne Bezahlung)
    * Teilnehmerzahlen für diverse Statistiken eintragen
    * Raumbelegungsplan, inkl buchungs und Bestättigungssystematik
    * zusatz bei Termine oder auch ohne Termine, EIn und Ausgabe eintragen und damit Kassabuch bis buchhaltung automatisch haben
    * und zb eine Rechnung (Angebot, Lieferschein, Mahnung usw) ist dann der nächste Schritt,
    * und weil WordPress alle Mitglieder registrieren kann, dann die komplette Mitgliederverwaltung mit automatischer Mitlgiedsbeitragserinnerung und buchungssystematik
    * und damit komplette vereinsverwaltung, viele andere haben wir ja schon jetzt in Einsatz (Homepage allgemein, Terminkalender, Forum, newsletter, Supportticket, Messagesystem, Emailverwaltung, vernetzung verschiedener Portale und ihrer daten)
    * und weil ode wenn ein verein das nutz, je nach verein ohne kosten, andere verein leisten sich ein paar euro, kann solch system auch fast wirtschaftlich gesehen werden. und wenn dann verein noch etwas verkaufen, verschenken, tauschen wollen, dank fertiger shopsystem, Inseratemagagzinplugin, usw ist auch das als feature noch dazunutzbar.
    * UND dann ist die Idee von Internet das was es gut nutzbar machen kann,
    * und wenn man dann auch noch mehr auf Freifunk (freies wlan netz) setzt, und eigenen energiesysteme, eigen garten, freiräume, offenen werkstätten, dann ist man unabhängig, von Wirtschaft, politischischer machenschaften, frei von zwängen jobs zu machen die keinen spass machen, eigentlich so denke ich ist das automatisch bedingungsloses grundeinkommen (ich nenne es eigentlich Grundversorgung)

    das ist Zukunft mit perspektive

    zu heutigem typen über keshe, staatenbund und co. der ist einer der noch glaubt, damit die menschen zu retten, aber alle diese gurus habe keine wirklich zivilgesellschaftlichen lösungen, darum gibt es für mich dabei kaum diskussionsbasis (wirst du gemerkt haben)
    denn wirklich lösung ist das tun, was machbar ist, und das ist vieles ohne damit widerstand zu provizieren, was ansich auch nicht unbedingt schlecht wäre, aber ich meinen: bitte mit lösungsideen und dann einfach umsetzen diese lösungen,
    so wie wir das einfach machen, und ich mich als gute beispiel sehe,
    ich hätte weiter mich über hohe mieten, wenige verdiene, beschweren können, aber ich habe lösung gefunden, und arbeit daran, diese umzusetzten zu erweitern und damit sogar neue vielleicht noch unbekannte schritte zu machen, und habe viele ideen
    ich denke an meine einfachen, bauwagen, geodesicdomes, Homepage als vernetzungsbasis, Gemüse und kräuter im eigenen Garten usw usw usw

    gruss franz

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.