Tauschkreis Baden

Wir sind ein gemeinnütziger und offener Verein, der gerne InteressentInnen als neue Mitglieder aufnimmt.

Wir vom TK Baden treffen uns jeden zweiten Dienstag des Monats.

Der Zweck dieser Treffen ist ein reger Austausch unter den Mitgliedern. Unter Austausch verstehen wir Kommunikation in einer geselligen Runde. Dabei werden Güter getauscht und Dienstleistungen angeboten. Jeder versucht seine Talente einzubringen.

Das reguläre Treffen beginnt um 18.30 Uhr mit der Begrüßung von Mitgliedern und InteressentInnen, mit Auflegen der Tauschgüter, mit selbstgemachten Imbissen und Plaudern. In der Folge  haben wir meistens  einen Themenschwerpunkt. Die Themen werden mittels Vorträgen, Filmvorführungen, Diskussionen erörtert und vertieft.

Es kann alles getauscht werden, die Währung ist die Zeit. (Die kleinste Währungseinheit ist 6 Minuten = 0,1 Stunden.)

Angeboten wird vieles – Tauschgüter jeglicher Art, aber auch Dienstleistungen und sogar Urlaubsdomizile sind zu finden. Wir sind vor allem eine Wertegemeinschaft, soziokratisch organisiert, weltoffen, überkonfessionell und überparteilich. Wie das funktioniert? Besuche uns doch oder informiere Dich hier auf der Website.

Unsere Treffen finden ab 18.30 Uhr im ZiMT, Kirchenplatz 13, 2513 Tribuswinkel statt.  

Verknüpfungen
    Was - Projekt
      Wer - Initiativen