im Repairkeller in Lichtenberg

im Repairkeller in Lichtenberg

Bundesland: Oberösterreich

Im Keller uns’res SSZ
war’s diesmal wieder bsonders nett
10 Techniker hochinteressiert
warn ehrenamtlich engagiert
der Spaß war ins Gesicht geschrieben
sonst wär’n sie nicht bis 9 geblieben”.

Am 28. Mai war unser Repairkeller wieder recht gut besucht.
Es gab auch einige spannende Herausforderungen wie z.B. ein großer Radio-CD-Kasettenrecorder, bei dem die CD-Lade klemmte. Wie sich nach dem Zerlegen herausstellte, klebte an der Unterseite des Aufnahmetellers eine Audio-CD – man lernt nie aus!
2 glückliche Jungs konnten wir mit ihrem nun wieder funktionsfähigen ferngesteuerten Boot entlassen. ein alter Staubsauger konnte für die endgültige Entsorgung freigegeben werden. Ein Staubsaugroboter-Billigprodukt ist wohl wegen defektem Akku und anderen Fehlleistungen nicht mehr zu aktivieren. Dafür konnten wir einer Frau am Handy zeigen, wie sie ihren Reparaturbonus anfordern kann. Und schließlich konnten wir auch Elisabeth H. mit einem professionell reparierten Mixerkabel spendenfreudig verabschieden.

lg
Gottfried

Foto:Repaircafe Lichtenberg

 

Views: 39

Projekt

Repaircafe Lichtenberg

direkt zu Repaircafe Lichtenberg
Bundesland: Oberösterreich
Haus: Seelsorgezentrum Lichtenberg
Strasse: Am Ortsplatz 5
Ort: 4040 Lichtenberg

Bericht Termine Repaircafe Lichtenberg