Repair Festival Puchenau startet mit vielen Ideen

Repair Festival Puchenau startet mit vielen Ideen



in der Gemeinde Puchenau durch das Engangement von Birgit Gahleitner, wurde mit dem Repair Festival der Start für spannende Projekte gemacht, Repair Cafe, Fahrrad Repair, Nähen, Tauschen, Computer Repair und Nachhaltige Aktionen sollen sich in Puchnau weiterentwickeln.

Viele Besucher nutzen die Möglichkeiten sich im Buchensaal zu informieren.

Beim Repaircafe wurden ca 70 Geräte unter die Lupe genommen, viele davon konnten repariert werden,wobei nicht nur Reparaturhelfer sondern auch viele Besucher sofort beim Reparieren mitgeholfen haben. Ebenso konnten beim Computer Repair auch so mancher Laptop wieder in Schwung gebrachte werden, In Nähecke wurden Knöpfe wieder eingenäht und so manch Kleidungsstück repariert, an Tauschtischen wechselten einige Gegenstände und Textilien die Besitzer. Einige Fahrräder wurde wieder fit gemacht und so manch Besucher lernte einiges rund um Reparieren und Nachhaltigkeit in Puchenau.

 

 

 

Visits: 262

Projekt

Repair Cafe Puchenau

direkt zu Repair Cafe Puchenau
Bundesland: Oberösterreich
Haus: Gartenstadtzentrum
Ort: 4048 Puchenau

Bericht Termine Repair Cafe Puchenau