5 Jahre Rebär Eidenberg

5 Jahre Rebär Eidenberg

Bundesland: Oberösterreich

Am 10 Mai 2023 feiertn wir mit Horst 5 Jahre Rebär – Repair Cafe Eidenberg
Freunde, Bürgermeister, Akteure von Repaircafes (Altenfelden, Lichtenberg, Otelo Linz) und Team Offinne feierten mit Horst und seinem Rebär.

Und so gings ab, beim Feiern – 5 Jahre Repair-Cafe in Eidenberg. Alle waren ganz hin und weg bezüglich Wohlfühlatmosphäre und dieser über-drüber Gemütlichkeit. Zum Reparieren blieb auch noch ein wenig Zeit und so war es teilweise schon etwas turbulent und etwas unübersichtlich und ich mitten drin, teilweise etwas orientierungslos weil so viel positives Durcheinander. Von mir gabs ein kleine Zusammenfassung und div. ,,Danksagungen,, über die letzten 5 Jahre Repair, auch unser Herr Bürgermeister hatte lobende Worte bezüglich der ganzen Repair-Gemeinschaft und spendete Getränke und Brötchen – zubereitet von unserem G,schäft. Vom G,schäft und vom Lagerhaus Lichtenberg gabs auch Beste für ein kleines Schätzspiel mit einem komischen Wurm aus der Kiste und so wurde immer viel gelacht. Eine ganz nette Überraschung gabs von den Kollegen vom Repair Lichtenberg mit einem lustigen Gedicht in musikalischer Form, weil beim Refrain konnten/mussten alle mitsingen und so war jederzeit immer gute Stimmung im Sitzungssaal. Auch vom Repair Altenfelden und Linz kamen Techniker, sogar unser Franz Wieser (Mitbegründer ab der ersten Stunde seit es in Österreich Repair`s gibt, etwa ab 2010) und zu Spitzenzeiten waren wir dann an die 40 wunderbare Menschen im DLZ-Eidenberg. Und bis dann wieder Ruhe einkehrte war es eh schon 22:00. Danke nochmals an alle Helfer/Gönner/Unterstützer, auch für die Spenden von UWE-Gramastetten und vom Bürgermeister für die Erweiterung/Ergänzung unserer Werkzeuge/Gerätschaften,vielen herzlichen Dank nochmals – vom  re.bär-team  Eidenberg

zum Reparieren gabs dann

eine Milchschleuder, 2 Staubsauger, Teppichschneider o.ä., natürlich wieder eine Kaffeemaschine, 2 Plattenspieler, Stabmixer, Drucker, Wanduhr,

und so war dieser Abend für uns ein voller Erfolg und man wird noch lange daran denken – wie es war – bei diesem wunderbaren Treffen  Euer Horst – Rebär Eidenberg

                    5 JAHRE  RE.BÄR  in  EIDENBERG

https://www.youtube.com/watch?v=H_kmd51wKVI

 

 

 

 

Foto (CC)  Franz Wieser

Visits: 183

Projekt

Repaircafe Eidenberg

direkt zu Repaircafe Eidenberg
Bundesland: Oberösterreich
Haus: Gemeinde Sitzungssaal
Strasse: Stiftsstrasse 2
Ort: 4201 Eidenberg

Bericht Termine Repaircafe Eidenberg