Reparatur Rückblick Jugendpalette Traun

Reparatur Rückblick Jugendpalette Traun

Bundesland: Oberösterreich

Traun. Seit Jänner dieses Jahres, hat das Trauner Repair Café jeweils am letzten Freitag im Monat seine Türen geöffnet. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Das Repair Café der Jugendpalette erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Die hier, von Jänner bis April und September bis November, einmal im Monat die mitgebrachten kaputten Elektrogeräte gemeinsam versuchen zu reparieren.
Das ehrenamtliche Team der Jugendpalette ist stets mit hohem Engagement bei der Sache und konnte in den gesamten 36 Arbeitsstunden rund zwei Drittel aller Geräte zur vollsten Zufriedenheit der Kunden*innen wieder in Schuss bringen.

Informationen, Termine, Standorte oder sonstige Veranstaltungen findet man ab jetzt auch auf der neuen Homepage der Jugendpalette.

www.jugendpalette.at

Das Repair Café ist im Kern eine Bildungsveranstaltung, um Wissen rund um die Technik und das Bewusstsein zur Nachhaltigkeit zu erhöhen. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Besucher*innen aktiv an der Reparatur teilnehmen.

Einen Einblick der reparierten und mitgebrachten Geräte erhält man in der Bildergalerie.

 

Visits: 47

Projekt

Repaircafe Traun

direkt zu Repaircafe Traun
Bundesland: Oberösterreich
Haus: Pfarrheim Traun
Strasse: Johann-Roithner-Straße 3
Ort: 4050 Traun

Bericht Termine Repaircafe Traun